Zahnärzte

Notdienst

ZIK

Veranstaltungen

Aktuelles

Login

Impressum

Was ist der ZIK?

Der Logo des ZIK - zahnärztlicher Initiativkreis - ist ein im Jahr 2000 gegründeter Verein, der die freie Zahnarztwahl im Raum Speyer und Umgebung sichern will.
Seine Mitglieder, der größte Teil der Zahnärzte in dieser Region, verpflichten sich, keine Einzelverträge mit Krankenkassen abzuschließen, so dass Patienten die freie Wahl zwischen allen Zahnärzten erhalten bleibt.
Durch die Teilnahme an lokalen Gesundheitsmessen informiert der Verein in der Öffentlichkeit über zahngesundheitliche Themen objektiv und kompetent ohne Eigeninteressen oder Werbeabsichten. Der Logo des ZIK engagiert sich für die Gesundheitsförderung in der Region durch regelmäßige Aktionen wie dem "zahngesunden Frühstück" in der Walderholung und er fördert seine Mitglieder durch praxisrelevante Fortbildungen - z.B. in der Notfallmedizin.


Aktueller Logo des ZIK-Vorstand:

1. Vorsitzende Becker, Sabine
2. Vorsitzende Dr. Aiguier, Christine
Schatzmeister Dr. Neumeister, Klaus
Schriftführer Dr. Himbert, Alexander
Beisitzer Stark, Gabriele
Dr. Kastenholz, Ralph